Gemeinsam mit Power Plus Communications und der TMZ Thüringer Mess- und Zählerwesen Service GmbH hat CubyLink eine nahtlose Schnittstelle zwischen WAN-Netzwerkmanagement und Störungsmanagement für intelligente Messsysteme implementiert.
CubyLink brachte seine Expertise im Incident Management sowie in KI-gestützter Störungsreduktion in ein gemeinsames Integrationsprojekt mit Power Plus Communications und der TMZ Thüringer Mess- und Zählerwesen Service GmbH ein.
Die Lösung verbindet das WAN-Netzwerkmanagement mit dem Störungs- und Fehlermanagement und ermöglicht dadurch effizientere Entstörprozesse sowie eine optimierte Betriebsführung während des Rollouts und der laufenden Nutzung intelligenter Messsysteme.
Die integrierte Lösung wird bereits in einem Kundenprojekt von TMZ getestet. Sie ermöglicht automatisierte Entstörprozesse, verbessert die Analyse von Kommunikationsnetzen und unterstützt Energieversorger dabei, die hohen Anforderungen der Energiewende und des Smart-Meter-Rollouts zu erfüllen.


